Microsoft ADN Workshop - Vertriebsspezialist für Microsoft Lösungen (VSfML)
Nicht über Features, sondern über Nutzen zu verkaufen, das ist eine Kunst, wenn man komplexe Softwarelösungen verkaufen möchte.
Hierzu muss ein Verständnis für die Funktionalität eines Produktes vorhanden sein.
Wie aber lässt sich die Funktionalität in eine Nutzenargumentation verwandeln?
Die Zeiten, in denen sich Software von selbst verkauft hat, sind vorbei – der Kunde ist „gesättigt“.
Daher muss der Verkaufsprozess sich wandeln. Und er muss der Frage nach der Rentabilität Stand halten.
In Live-Demos wird das Zusammenspiel der Produkte herausgestellt, der Mehrwert der Plattform und damit das Cross- und Upselling-Potenzial aufgezeigt.
Das Erlernen von Argumentationsketten, das Durchspielen von Gesprächsbeispielen, das Erarbeiten eines Pain Sheets und das Behandeln von Einwänden machen Sie zum Vertriebsspezialisten für Microsoft Lösungen.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Personen die im Sales arbeiten oder gerade starten und noch nicht viel Erfahrung mit dem Verkauf von Microsoft 365 Produkten haben oder ihr Wissen weiter vertiefen wollen.Er eignet sich zudem auch an Consultants mit Vertriebsansatz.
Seminarinhalte
- 1. Sales Basics
- Ein paar Worte zur Sales Methodik
- Warum kaufen Kunden?
- 2. Die Microsoft Strategie und Plattform
- Die Microsoft Strategie heißt Cloud – was heißt das für Kunden und für Sie als Reseller?
- Bedenken zum Thema Cloud – wie gehe ich damit um?
- 100% Cloud oder kleine Schritte mit Hybrid?
- 3. Infrastruktur-Themen
- Windows as a Service – sofort migrieren oder Prozesse implementieren?
- Die Zukunft des Terminal Servers als Argument mit der Antwort: Azure Virtual Desktop
- Device & App Management mit Microsoft Intune
- Ein paar besondere Dienste (MFA, SSO, CA, AIP, AAD Premium etc. – immer aus vertrieblicher Sicht)
- Security und Zero-Trust mit Microsoft 365
- 4. Die Produktivitätsplattform und Modern Work
- Das neue Office – Office 2021 oder Office 365?
- Kommunikation und Kollaboration mit Teams und Cross-Selling-Möglichkeiten
- Was ist mit den anderen Apps wie Planner, Lists, ToDo, wo geht die Reise hin und wie erhöhe ich den Nutzen und positioniere den Mehrwert?
- 5. Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Allgemeine Tools und Methoden ROI, TCO, BVA
Empfehlung zur Vorbereitung
Gute Kenntnisse von Microsoft 365 Produkten.Zudem empfehlen wir den folgenden Workshop:
ADN Microsoft 365 Sales & Strategie Workshops - Basisworkshop: Welcome Microsoft 365
Hinweis
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Veranstaltungsdauer: 2 Tage
Veranstaltungszeit: 09.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr
Seminargebühr pro Teilnehmer
Unsere Veranstaltungen werden in Kooperation mit den jeweiligen Herstellern realisiert. Wenn Sie an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen oder sich anmelden, erklären Sie sich mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten an den Hersteller einverstanden.
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